Knapp zwei Monate nach dem Weggang des alten Geschäftsführers beruft SOLI Infratechnik Lothar Schwemm als neuen CEO. Der gelernte Elektroingenieur bringt langjährige Erfahrung in der Telekommunikationsbranche und dem Glasfaserbereich mit und hat damit tiefe Kenntnis über, und die Nähe zu den Kunden der SOLI Infratechnik. In der Vergangenheit hat er verschiedene Unternehmen begleitet beim Übergang vom familien- oder gründergeführten Unternehmen in die Private-Equity Eigentümerschaft, was sich sowohl in kulturellem Wandel ausgedrückt hat als auch in Prozess-Optimierung und höherer Service-Orientierung, vor allem im technischen Vertrieb.
All dies macht Herrn Schwemm zum perfekten Kandidaten, die SOLI richtig aufzustellen für einen sich wandelnden Glasfasermarkt, in dem sich der Fokus der Netzbetreiber verlagert hat vom reinen Netzausbau (homes passed) auf Hausanschlüsse und Ausbaugeschwindigkeit.
Mit dem Eintritt von Herrn Schwemm scheidet Thomas Pöhler, der die SOLI Infratechnik in den zwei vergangenen Monaten interimistisch geleitet hat, aus der Geschäftsführung aus. Er bleibt der SOLI Infratechnik als Beirat erhalten und wünscht Herrn Schwemm in dieser Funktion für seine neuen Aufgaben bei der SOLI alles Gute und viel Erfolg.
Die SOLI Infratechnik GmbH mit Sitz in Isernhagen bei Hannover plant und baut als national aufgestellter Spezialist für den Glasfaserbreitbandausbau bundesweit als Partner der deutschen Netzbetreiber die Glasfaser-Infrastruktur mit auf und deckt dabei von der Planung bis zum Hausanschluss sowie der Netzpflege alle Bereiche der Wertschöpfungskette ab.